Über uns

Der seit 1994 bestehende Fotoclub der VHS Brandenburg setzt sich intensiv mit den Techniken der Fotografie auseinander. Analoge und digitale Fotografie bestehen nebeneinander.

An den Clubabenden werden in Bildbesprechungen unsere Fotos nach den Regeln der Gestaltung bearbeitet. Sie bekommen so den letzten Schliff. Unser Ziel ist es, Fotos zu zeigen, welche den Betrachter in ihren Bann ziehen, ihn aber auch zur Diskussion anregen.

Die Ergebnisse unserer Arbeit zeigen wir auf thematischen Fotoausstellungen in öffentlichen Einrichtungen unserer Stadt sowie überregional.

Wer möchte, kann im clubeigenen Fotolabor Schwarz-Weiß-Fotografien erstellen und das traditionelle Handwerk pflegen.

Fotoexkursionen, Fotowettbewerbe, aber auch gemütliche Grillabende und unsere alljährliche Weihnachtsfeier gehören ebenfalls zum Clubleben. Denn Spaß und Freude an der Fotografie stehen bei uns an erster Stelle.

 Ob Jung oder Alt, wer bei uns mitmachen möchte, ist jederzeit willkommen. Wir treffen uns immer mittwochs ab 19:30 in der VHS.

Unser Clubleben

Flyer Fotoclub

(zurück)